Andreas Schwarz
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Patrik B. •

Sehr geehrter Herr Schwarz, warum führt die Landesregierung BaWü nicht eine Erhöhung des Pensionseintrittsalters bei Beamten ein?MfG Patrik B.

Herr Kretschmann und ebenso Herr Bayaz kritisieren die Rente mit 63 massiv, erlauben aber den Beamten einen Ruhestandsbeginn mit 60/62 Jahren.Gibt es also Unterschiede in der Bewertung der Lebensarbeitsleistung zwischen Beamten und "Normalbeschäftigten "?Thema in der Sendung Plusminus vom 24.4.24

https://www.ardmediathek.de/video/plusminus/plusminus-vom-24-04-2024/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3BsdXNtaW51cy8yMDI0LTA0LTI0XzIxLTQ1LU1FU1o

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Erhöhung des Pensionseintrittsalters bei Beamten ist von mir nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schwarz