Andreas Mattner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Mattner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annegret K. •

Frage an Andreas Mattner von Annegret K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Dr. Mattner,

mit absoluter Bestürzung konnte man, mit viel Mühe, erfahren, was Sie und Ihre Partei im Volkspark planen. Herr Dr. Mattner wie der Name schon sagt ist es ein Volkspark, für das Volk zur Erholung gedacht. Und diesen Park wollen Sie jetzt aus reiner Profitgier zum Freizeitpark umgestalten, wo der Bürger, nachdem er dies alles durch seine Steuern finanziert hat, auch noch Eintritt bezahlen muß. Wie vereinbaren Sie es mit Ihrem Gewissen, dass Sie als Fachsprecher für Wirtschaft ausgerechnet Ihre Firma ECE Consulting ins Spiel bringen, wenn es um die neue Halle der Freezers geht. Ich würde sagen, die Mauschelei ähndelt sehr der Mauschelei, wie sie z.Zt. im Tierheim Süderstr. gerade untersucht wird.
Nach der unendlichen Geschichte der Hafencity, der Verkauf des LBK, das Mittragen des Hundegesetzes, die Schließung des Bismarkbades, die Abänderung des Wahlrechts, ist dies nun der Gipfel der Unverschämtheit, was sich Ihre Partei ausgedacht hat.
Herr Dr. Mattner, wir sind das Volk und es wird Zeit, dass Sie das Volk endlich umgehend über Ihre Absichten unterrichten. Sonst benutzen sie doch auch die Presse für Ihre Belange, warum in diesem Fall nicht?
Die lustige Stimmung der WM mit Ihren blauen Toren ist vorbei. Jetzt gehts zur Sache, und wir werden uns lautstark melden!

Das Volk will seinen Volkspark behalten!!!!!

Antwort von
CDU

Nicht ich und "meine Partei" planen im Volkspark, sondern es gibt ein internationales, welterfahrenes Planungskonsortium, das im Auftrag des Senates ein (Vor-)Konzept erstellt hat, welches derzeit zu einem Masterplan detailliert wird. Ihre "Mühe" dies zu erfahren wundert mich, denn es gab dazu umfassend Medienberichterstattung (googeln Sie mal bei den Zeitungen) und im übrigen eine umfassende Senatsdrucksache.

Die Nutzungen des neuen Parks dienen überwiegend den Freizeit- und Sportinteressen der Bevölkerung und sind daher nicht kommerziell.

Ich bin nicht Fachsprecher für Wirtschaft und mir gehört auch nicht die ECE. Ein Profitinteresse dieser Firma bezüglich des Projektes oder "Mauscheleien" kann ich nicht erkennen. Außerdem pflege ich mich immer korrekt auszudrücken und bin umfassend informiert, insbesondere dann, wenn ich Vorwürfe erhebe. Mit diesem Anspruch und völlig unvermessen sind auch die Menschen in der historischen Bewegung "Wir sind das Volk" angetreten, deshalb waren sie erfolgreich.

"Die lustige Stimmung der WM mit ihren blauen Toren" dauert noch an, schauen Sie auf die Dächer. Sie hat Deutschland bzw. Hamburg verändert und ist schon jetzt unsterblich, selbst wenn die Tore abgebaut würden.