Andreas Beier
UNABHÄNGIGE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Beier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siriano B. •

Frage an Andreas Beier von Siriano B. bezüglich Wirtschaft

Lieber Herr Beier,

was muss aus ihrer Sicht wirtschaftspolitisch im Ulmer Wahlkreis gemacht werden. Gibt es ein oder zwei Projekte, die sie unterstützen würden? Gibt es je einen Schwerpunkt bei Bauprojekten und der Wirtschaft?

Herzliche Grüße
B. Siriano

Antwort von
UNABHÄNGIGE

Sehr geehrter Herr Siriano,

Ihre Frage kann ich Ihnen zweigeteilt beantworten:

1. Wichtig ist im Wahlkreis Ulm der weitere Ausbau der Wissenschaftsstadt Ulm sowie der dortigen Arbeitsplätze in Zukunftstechnologien durch Fördermittel und für die Sicherung der traditionellen Wirtschaftsbereiche - wie dem verarbeitenden Gewerbe, dem Handel, dem Gesundheitswesen oder dem Bau durch Einzelprojekte. Jeder Wahlkreis hat bestimmte (in der Regel mehrere) wirtschaftliche Schwerpunkte, von denen der Großteil der Arbeitsplätze abhängt.

2. Auch im Wahlkreis Ulm gibt es Bauprojekte, die teilweise schon seit zwei Jahrzehnten überfällig sind. Wichtig ist beispielswiese in der Mitte/im Süden des Wahlkreises Ulm, dass die Erbacher Querspange (von der B 311 zur B 30) in den Bundesverkehrswegeplan 2015 aufgenommen wird, um den zunehmenden Verkehr von Donaurieden und der Alb 2020 wenigstens einigermaßen bewältigen zu können, denn auch Umgehungsstraßen können zur Verkehrsentlastung beitragen.

Mit freundlichem Gruß

Andreas Beier