Andreas Apelt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Apelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan-Peter J. •

Frage an Andreas Apelt von Jan-Peter J. bezüglich Gesundheit

Weter Herr Apelt !
Mit der Verteuerung der Feuerwehr stellt sich zum wiederholten Male die Frage, ob nicht auch ergänzend private Anbieter zum Rettungsdienst - selbstverständlich in Kooperation mit der Feuerwehr - zugelassen werden dürften. Wir haben hierzu bereits in früheren Jahren Vorschläge unterbreitet, die eine erhebliche Einsparung in sich bergen, da die Berliner Feuerwehr hier gänzlich wettbewerbsfrei die Preise monopolistisch gestalten kann.
Dr. Jansen
Geschäftsführer Schnelle Medizinische Hilfe GmbH

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Jansen,
Haben Sie vielen Dank für die Anfrage. Ich teile Ihre Auffassung, dass es auch möglich sein muß, private Anbieter zum Rettungsdienst zuzulassen.(Selbstverständlich in Kooperation mit der Feuerwehr und unter Darlegung ihrer fachlichen Eignung) Aber nicht nur um Kosten zu sparen, sondern auch um eine Entlastung der Feuerwehr zu erreichen, die verstärkt für Arbeiten eingesetzt wird, die mit ihrer eigentlichen Aufgabe nichts zu tun haben.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Apelt