Andrea Kühnemann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Kühnemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Andrea Kühnemann von Michael K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Kühnemann,

ich möchte zum Thema Dresdner Bahn in Lichtenrade eine weitere Frage stellen:

Was gedenken Sie konkret gegen die Pläne der Deutschen Bahn zu unternehmen?
Wie werden Sie und Ihre Partei die Bürger in Lichtenrade unterstützen, damit eine ebenerdige Lösung verhindert wird und der Übergang Wolziger Zeile erhalten bleibt?
Was werden Sie und Ihre Partei auf Bundesebene unternehmen, damit eine bürgergerechte Lösung gebaut wird?

mfg

Michael Küpper

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Küpper,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ich bin auf allen politischen Ebenen aktiv, um die Pläne der Deutschen Bahn zu verhindern. Es kann für Lichtenrade nur die Tunnellösung geben. Die SPD Lichtenrade ist Mitglied der Bürgerinitiative Dresdner Bahn und wird sich aktiv am 2. September an der Demonstration der Bürgerinitiative beteiligen, auch unsere Bundestagsabgeordnete Mechthild Rawert und unser Bezirksbürgermeister Ekkehard Band werden teilnehmen. Mit dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit spreche ich regelmäßig über den Sachstand der Pläne der Deutschen Bahn und er setzt sich ebenfalls für eine Tunnellösung ein.
Unsere Bundestagsabgeordnete Mechthild Rawert und ich betreiben auf Bundesebene permanent Lobbyarbeit , um eine Tunnellösung für Lichtenrade zu erreichen. Das Land Berlin steht laut Aussage des Regierenden Bürgermeisters zu seiner Zusage, dass die notwendigen Landesmittel zur Co-Finanzierung der Tunnellösung bereitstehen. Ich hoffe, dass wir uns am 2.September bei der Demonstration sehen.
Ihre
Andrea Kühnemann