Andrea Henning
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Henning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von claudia g. •

Wie stehen Sie zur biologischen Landwirtschaft, ohne Massentierhaltung, Glyphosate und andere Pestizide?

Andrea Henning
Antwort von
dieBasis

Ich bin kein Experte für Landwirtschaft, aber eines ist sicher:

wir müssen einen Weg gehen, der in höchstem Maße den achtsamen Umgang mit unserer Umwelt und den Tieren pflegt. Dazu gehört in meinen Augen, dass für uns Massentierhaltung und Glyphosat oder andere Pestizide in Zukunft keine Rolle mehr spielen dürfen. Den Landwirten muss die Bewirtschaftung ihrer Höfe auf einem möglichst biologischen Wege ermöglicht werden. Qualität statt Masse. Unterstützung statt Quotendruck.