Andrea Henning
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Henning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ines M. •

Wie ist Ihre Haltung zu Tierrechten in der Industrie?

Anbindehaltung, Kastenstände, Küken Schreddern...

Andrea Henning
Antwort von
dieBasis

Danke besonders für diese Frage.

Bei uns wird ja alles dem Schwarm vorgelegt zur Entscheidungsfindung. Diese Frage ist noch nicht konsensiert, - also es gibt noch keinen besonderen Schwarmentscheid, trotzdem kann ich Ihnen sagen, was dieBasis dazu sagt.

Wir schätzen jede Art von Leben und haben uns verpflichtet, - durch unsere Säulen - Achtsam mit allem umzugehen, dazu gehört die Umwelt ebenso wie die Tiere.

Ganz persönlich ... mich entsetzen solche Praktiken. Ich habe kein Verständnis dafür, und auch ohne die Säulen, die mich daran erinnern werden, ist es mir ein sehr starkes Anliegen daran etwas zu ändern.

Tiere sind in meinen Augen wertvolle Wesen, die es zu schützen gilt. Ich erkenne Tiere als fühlende Wesen an.