Andrea Henning
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Henning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Was halten Sie von der Idee, zum Schutz des Klimas in Deutschland die Autos abzuschaffen?

Andrea Henning
Antwort von
dieBasis

Ganz persönlich gesagt...

Autos abschaffen und somit die Mobilität einschränken, ist gerade für Menschen in den ländlichen Regionen unvorstellbar. Wir sind ein Flächenland und der Nahverkehr über öffentliche Verkehrsmittel ist hier vor Ort freundlich gesagt, unbedingt ausbaufähig.

Für den Klimaschutz gibt es viele Ansätze und Alternativen, die von Experten verfeinert werden können.

Aber wie bei allen Themen der Politik gilt, hier sind die Bürger gefragt. Wir können Informationen liefern und Lösungswege aufzeigen, aber was umgesetzt werden soll wird lokal bestimmt. In Rücksprache mit den Menschen, die hier leben.