Andrea Henning
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Henning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika W. •

Wie können wir verhindern, dass die Schulkinder geimpft werden?

Andrea Henning
Antwort von
dieBasis

Hallo Frau Werker,

zu normalen Zeiten hätte ich gesagt, keiner kann gegen seinen Willen oder den Willen der Eltern geimpft werden. Das kann ich jetzt nicht mehr so unterschreiben. Gerade Jugendliche bekommen unterwegs angeboten, sich "eben mal" impfen zu lassen. Eine Aufklärung zu den Risiken, wie sie normal vorgeschrieben ist, findet oftmals nicht mehr statt. Ärzte oder deren Angestellte rufen einen zu Hause an und bieten einem eine zeitnahe Impfung an. Das ist in meinen Augen Verkauf, nicht medizinische Notwendigkeit.

Wir haben eine Seite zum Thema erstellt, dort ist ganz viel Information zu finden. Aussagen von Wissenschaftlern, Ärzten, Virologen....  Es sind auch Links vorhanden zu anderen Stellen, die Eltern unterstützen und ihnen zur Seite stehen.

https://freie-impfentscheidung.org/

Gerne können wir das Thema ausführlicher besprechen, einfach eine E-Mail an andrea.henning@diebasis-partei.de

Oder besuchen Sie uns am Wochenende in Berlin, wir sind für unsere Berliner Direktkandidaten unterwegs und dort anzutreffen mit verschiedenen Infoständen.

Eine Entscheidung für eine Impfung muss meiner Ansicht nach immer frei getroffen werden können. Ohne eine "Überzeugung" durch Aufbau von Druck oder der Androhung von gesellschaftlichen Nachteilen. Auch Bildung muss vom Impfstatus unabhängig sein. Kinder bedürfen unseren besonderen Schutz, - eine Schande, dass das nicht selbstverständlich ist, und wir für ihre Unversehrtheit kämpfen müssen.