Andrea Henning
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Henning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von claudia g. •

wie kann Wahlbetrug in D erkannt werden?

Moin - ich danke für eine Antwort. Wie können wir Wahlbetrug verhindern? Was muss kontrolliert werden, damit nicht ähnliches passiert wie in USA?

Andrea Henning
Antwort von
dieBasis

Sehr gute Frage:

Wir brauchen viele Wahlbeobachter!

Gleichzeitig könnte man eine "Schattenbefragung" machen, - also nach der Wahl die Menschen befragen, wie sie abgestimmt haben - natürlich anonym.

Da werden wir in den nächsten Jahren wohl oder übel drüber nachdenken müssen.