Andrea Henning
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Henning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Was soll mit den friesischen Landwirten geschehen?

Moin, wird es unseren Landwirten auch weiterhin gut gehen?

Andrea Henning
Antwort von
dieBasis

Landwirtschaft ist eines der wichtigsten Themen hier in unserer Region.

Ich bin keine Expertin, da haben wir einige Menschen bei uns, die das ganz genau beantworten können. Aber auch hier zählt: Was der Bauer braucht, das weiß der Bauer am Besten.

Die Landwirte müssen einbezogen werden in die Gestaltung einer gesunden und trotzdem leistungsstarken Landwirtschaft.

Ich habe gehört, dass die Düngeverordnungen, frühere wie auch jetzige, den Landwirten Sachen aufzwingen, die eine biodynamische oder individuelle und achtsame Bewirtung der Höfe schlichtweg unmöglich machen. Das kann nicht sein! Da muss deutlich was passieren, um diese Verhältnisse zu beenden.