Alois Rainer MdB
Alois Rainer
CSU
Frage von Susanne R. •

Wie soll ich die ab Okt. anfallenden Energie und Stromkosten bezahlen?

Sehr geehrter Herr Rainer,
ich habe heute meinen Bescheid über die Okt.-Bezüge erhalten.
Aus den € 300,00 Energiepauschale wurden mir € 117,72 abgezogen. Aus € 300,00 wurden
lediglich € 182,28. Mit diesem bescheidenen Betrag soll ich die Mehrkosten tragen. Das ist unmöglich!
Ich bin überwiegend im Homeoffice und bin kein Großverdiener.
Wie soll ich die ab Okt. anfallenden Energie und Stromkosten bezahlen? Es sind Nachzahlungen in 4-stelliger Höhe zu erwarten.
Der Staat kassiert die Steuer ab und wir zahlen die Zeche.
Wie ist das möglich ?
Bitte um Rückmeldung.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne R.

Alois Rainer MdB
Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau R.,

Ihre Sorge und Ihren Ärger kann ich gut verstehen, ich bin jedoch nicht der richtige Adressat für Ihre Frage. Zuständig ist die Bundesregierung, die das Entlastungspaket „geschnürt“ und beschlossen hat. Ich persönlich wünsche Ihnen und allen anderen Betroffenen, dass die Regierung hier zeitnah nachbessert und die Hilfen bei denen ankommt, die sie am dringendsten benötigen und werde mich weiterhin zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen für eine wirksame Entlastung der Bürger einsetzen.

Freundliche Grüße

Alois Rainer