Alois Rainer MdB
Alois Rainer
CSU
Frage von Simon M. •

Wann ist die Verabschiedung des Jahressteuergesetzes geplant?

Sehr geehrter Herr Rainer,
da ich im Rahmen meiner Abschlussarbeit (Thema: Die steuerliche Behandlung von Photovoltaik-Anlagen) auch wesentliche Änderungen durch das Jahressteuergesetz mit einfließen lassen möchte, stellt sich mir die Frage, wann weitere Anhörungen, Lesungen und schlussendlich die Verabschiedung des JStG 2022 geplant sind.

Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Simon M.

Alois Rainer MdB
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr M.,

die abschließende Beratung im Finanzausschuss zum Jahressteuergesetz soll am 30.11.2022 stattfinden, die abschließende Lesung im Bundestag ist am 2.12.2022 geplant und am 16.12.2022 soll der Beschluss im Bundesrat gefasst werden.

Unter folgendem Link können Sie sich über den aktuellen Stand informieren: https://dip.bundestag.de/vorgang/jahressteuergesetz-2022-jstg-2022/291394

Freundliche Grüße

Alois Rainer