Alexander Wagner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Wagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norman L. •

Frage an Alexander Wagner von Norman L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geeherter Herr Wagner,

ich wünsche mir endlich mehr Arbeitnehmer freundlicherer Politik,gerade von der SPD.Ich war selber in der Partei bin aber vor Jahren wieder ausgetreten, als Wähler bin ich ihr weiterhin treu was anders kann man als AN auch anderes nicht wählen. Meine Frage:Wird die SPD sich dafür sorgen das die Gesetzliche Regelung zur Befristung bis zu 2Jahren bei Arbeitsverträgen verkürzt wird?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lippert,

erstmal freut es mich, dass Sie der Sozialdemokratie schon über so lange Zeit die Treue halten. Gerne begrüßen wir Sie auch wieder in unserer Mitte.

Zur Frage der Befristung: Niemand kann in Ruhe die Zukunft planen oder mit einem guten Gefühl eine Wohnung kaufen oder eine Familie gründen, wenn man sich nur von Befristung zu Befristung hangelt. Aus diesem Grund wollen wir die sachgrundlose Berfristung verbieten.

Martin Schulz bennent das als eines der vier wichtigsten Projekte für die SPD. Ohne die Umsetzung dieses Zieles werden wir uns an keiner Regierung beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Wagner