Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Michael v. L. •

Frage an Alexander Dobrindt von Michael v. L. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Warum wird in der Vogelgrippesituation nicht geimpft? Es liegen zwei Impfstoffe mit EU-Zulassung vor, die auch Markerqualität haben. Wenn man flächendeckend impft, kommt es zu keiner Virusentwicklung unter der Impfdecke, wie immer als Alibibehauptung fürs Nichtimpfen vorgegeben wird. Einzig gegen das Impfen sprechen von Menschen gemachte Handelsbeschränkungen und zusätzliche Kosten für die Wirtschaftsgeflügelzucht. Was gedenken Sie zu unternehmen, damit ein Impfen eingeführt wird und damit die Tiere geschützt sind? Was unternehmen Sie, damit unsinnige Handelsbeschränkungen wegen Impfen fallen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr von Lüttwitz,

gerne beantworte ich Ihre Frage. Damit dies in schriftlicher Form erfolgen kann, bitte ich Sie, mir Ihre vollständige Anschrift zu senden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.