Albert Weingartner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Albert Weingartner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Weronika P. •

Frage an Albert Weingartner von Weronika P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Die SPD und die Grünen fordern Tempo 60 auf Stadtautobahn und Avus (zumindest teilweise). Was halten Sie davon?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau von Weronika P.-Tkocz,

Tempo 60 auf der Stadtautobahn ist ein schlechter Witz. Auf jeder einspurigen Landstraße darf Tempo 100 gefahren werden, aber auf der teilweise sechsspurigen A 100 nur rund die Hälfte? Verkehr muss fließen, und jede weitere Regulierung und Drosslung des Verkehrs kostet Zeit und damit Arbeitsplätze. Das kann sich Berlin nun gar nicht leisten. Die Befürworter strenger Tempolimits führen immer wieder den Anwohnerschutz als Argument für die Gängelung der Autofahrer an. Für diese billige Haltet-den-Dieb-Mentalität kann ich keinerlei Verständnis aufbringen.
Berlin ist eine Metropole. Sie lebt auch von der Mobilität seiner Bürger untereinander.

Mit freundlichen Grüßen
Albert Weingartner