Fragen und Antworten
Die Repräsentative Demokratie hat sich durchaus bewährt und ich bin eine Befürworterin unseres derzeitigen Systems.
seit dem Ausstieg des Landes Hessen unter Ministerpräsident Koch aus dem TDL kämpft die SPD Hessen für den Wiederanschluss an den TdL.
Alle zahlen in die Rente ein (Mandatsträger:innen, Beamte, Selbständige und Unternehmer:innen) - nur so können wir dauerhaft die staatliche Rente stützen und den jungen Menschen auch eine auskömmliche Rente im Alter ermöglichen.
Unabhängig davon soll meiner Meinung nach niemand benachteiligt werden. Aber ich empfehle jeder und jedem dringend, sich impfen zu lassen.
Abstimmverhalten
Ehe für Alle
Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Mittelmeer (EUNAVFOR MED) (2017)
Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon (UNIFIL) (2017)
Abschaffung der sachgrundlosen Befristung
Über Birgit Kömpel
Birgit Kömpel schreibt über sich selbst:
Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet und mein Mann und ich haben 2 inzwischen erwachsene Kinder. Seit vielen Jahre engagiere ich mich in der Kommunalpolitik und in zahlreichen Vereinen. Von 2013 bis 2017 durfte ich die Interessen von Osthessen als Bundestagsabgeordnete in Berlin vertreten. Beruflich bin ich seit 2018 in der Personalgewinnung eines großen Unternehmens tätig. Nicht nur deshalb kenne ich den hessischen Arbeitsmarkt und die Probleme, die beispielsweise der Fachkräftemangel oder aber auch die niedrige Tarifbindung in unserem Bundesland mit sich bringt. Ich möchte, dass Menschen mit Praxiserfahrung auf dem Arbeitsmarkt in Wiesbaden die Interessen unserer Arbeitnehmer:innen und auch Arbeitgeber:innen vertreten. Ich möchte eine starke Stimme für den Wahlkreis Fulda II (Rhön und Umland von Fulda) sein. Als "Rhönerin" weiß ich, es wird Zeit, dass wieder etwas für den ländlichen Raum getan wird. Deshalb werde ich meine Expertise, meinen Fleiß und mein Tempo jederzeit für die Region Osthessen einsetzen.