Fragen und Antworten
Das Thema Lärmbelastung, Spurtreue etc. bleibt bestehen und wir setzen uns nach wie vor für die Vermeidung, Verringerung und Abwendung von Lärm - zu Tages- und Nachtzeiten - landespolitisch ein.
Über Ines Seiler
Ines Seiler schreibt über sich selbst:
Geboren 1978 in Königs Wusterhausen, bin ich ab 1982 am Bodensee als Kinder aus der DDR geflüchteter Eltern aufgewachsen. Mein Berufs- und Lebensweg ist von internationalen Erfahrungen und vielen Umzügen – auch innerhalb Deutschlands – geprägt. Doch Brandenburg ist meine Heimat, auch hier gibt viel zu tun und es gilt die Dinge anzupacken: Von der Energiewende bis zur medizinischen Versorgung will ich dazu beitragen, unsere Zukunft für die Menschen sozial gerecht zu gestalten.
Vor acht Jahren kehrte ich nach Brandenburg zurück und bin seitdem ehrenamtlich und politisch aktiv. Teltow-Fläming ist mein Zuhause, und ich setze mich leidenschaftlich für seine Menschen ein.
Seit meinem Umzug 2016 nach Baruth/Mark engagiere ich mich in der Kommunalpolitik. 2017 wurde ich sachkundige Einwohnerin im Ausschuss für Bildung, Soziales, Kultur und Sport. 2019 trat ich zur Kreistagswahl an und rückte 2022 nach. Im Kreistag bin ich Mitglied in den Ausschüssen für Regionalplanung und Landwirtschaft.
2024 wurde ich erneut in den Kreistag gewählt und bin nun Vorsitzende der Fraktion SPD/Bündnis 90/Die Grünen. Seit 2022 engagiere ich mich als Regionalrätin und bin Mitglied im Aufsichtsrat der Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming (VTF).