Fragen und Antworten
Studium der Soziologie, Psychologie und Medienwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit dem Abschluss Magistra Atrium (M.A.)
Abstimmverhalten
Änderung des Kommunalwahlgesetzes und weiterer wahlbezogener Vorschriften
Einführung einer optionalen Festlegung differenzierender Hebesätze
Abschiebestopp für Jesid:innen
Verbesserung des Rohstoffmanagements
Über Meral Thoms
Meral Thoms schreibt über sich selbst:
„Weltoffen & am Niederrhein zu Hause“, so kann man mich am besten beschreiben. Ich komme aus turbulenten deutsch-türkischen Familie und bin in Düsseldorf aufgewachsen. Nach jobbedingten Stationen in Bonn und Köln war es die Liebe, die mich nach Krefeld geführt hat. Heute lebt ich mit meinem Mann und Hund in Tönisvorst.
Berufliche Stationen
Im Anschluss an mein Studium der Soziologie, Psychologie und Medienwissenschaft arbeitete ich u.a. als Researcher in der Konzernzentrale der Deutschen Post in Bonn und der Abteilung für Bildungsforschung der Universität Düsseldorf. Derzeit bin ich als Referentin bei der Landesverwaltung Nordrhein-Westfalen tätig.
Gesellschaft gestalten – Grünes Engagement
In Tönisvorst gestalte ich Kommunalpolitik als Stadtverordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Vielfalt, Jugend, Senioren, Gesundheit, Soziales und frühkindliche Bildung. Im Kreistag Viersen vertrete ich die GRÜNEN als Mitglied im Gesundheitsausschuss und im Regionalrat Düsseldorf im Ausschuss für Wirtschaft und Strukturwandel.