Fragen und Antworten
Als Koalition erwägen wir ein behutsame und klimagerechte Randbebauung des Tempelhofer Feldes.
Der Kurt-Schumacher-Platz liegt zwar außerhalb meines Wahlkreises, da mich aber als Weddinger Abgeordneter viele Anfragen und Beschwerden zu Vermüllung und mangelnder Sauberkeit erreichen, habe mich in den Haushaltsberatung erfolgreich für die Bereitstellung zusätzlicher Mittel für die BSR eingesetzt.
Mir persönlich ist wichtig, dass vorhandene sportliche und soziale Nutzungen so weit wie möglich erhalten bleiben. Dies berücksichtigt im Ansatz der Gesetzentwurf der Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt. Darin heißt es: „Die dort vorhandene soziale Infrastruktur/ Sportflächen sollen nach Möglichkeit erhalten bleiben und ggf. verlagert werden. Der Bedarf und die Inanspruchnahme der Fläche werden jeweils im Senat festgestellt.“
Am 11.02. wurde im Stadtentwicklungsausschuss des Abgeordnetenhauses die vom Senat eingebrachte Änderung des Tempelhofer-Feld-Gesetzes debattiert.
Abstimmverhalten
Über Mathias Schulz
Aktuelle politische Ziele von Mathias Schulz:
Abgeordneter Berlin 2021 - 2026
Im Berliner Abgeordnetenhaus bin ich Sprecher der SPD-Fraktion für Stadtentwicklung sowie für Bundesangelegenheiten und Brandenburg. Hier kämpfe ich für das Zusammenleben in unserer Stadt und der Metropolregion Berlin-Brandenburg. Deswegen setze ich mich ein für:
- einen konsequenten Schutz von uns Mieter*innen,
- für bezahlbaren Wohnraum,
- mehr Investitionen in nutzbare öffentlichen Räume,
- zügigen Infrastrukturausbau und bessere Arbeitsbedingungen.