Fragen und Antworten

Portrait von Julian Joswig
Antwort von Julian Joswig
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
• 20.01.2025

Ich teile Ihre Haltung, dass Bescheide grundsätzlich und unabhängig vom Inhalt eine Begründung enthalten sollten. Da dies - wie von Ihnen erwähnt - auch in der Geschäftsordnung des Bundestages hinsichtlich der Beschlussempfehlung und Bericht des Petitionsausschusses (§ 112 GO-BT) erwähnt wird, erwarte ich von den handelnden Abgeordneten, dass sie dem Folge leisten.

E-Mail-Adresse

Über Julian Joswig

Ausgeübte Tätigkeit
Projektmanager
Berufliche Qualifikation
Wirtschaftswissenschaftler

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Wahlkreis
Mosel/Rhein-Hunsrück
Wahlkreisergebnis
9,70 %
Wahlliste
Landesliste Rheinland-Pfalz
Listenposition
6

Politische Ziele

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

dass bei dieser Bundestagswahl viel auf dem Spiel steht, haben wir in den vergangenen Monaten eindrücklich gelernt. Die Pandemie hat unser Leben auf den Kopf gestellt, systemische Schwachstellen verdeutlicht und unser Vertrauen in den Staat geschwächt. Die Klimakrise und das Artensterben schreiten unaufhaltsam voran und unsere liberale Gesellschaft wird von demokratiefeindlichen Kräften angegriffen.

Dabei erleben wir eine konzeptlose Bundesregierung, die keine Antworten auf die ökologischen, sozialen und technologischen Fragen unserer Zeit findet. Statt der mutlosen, rückwärtsgewandten Politik der GroKo brauchen wir jetzt einen Aufbruch – eine innovative und progressive Politik! Als Teil einer starken Regierungsfraktion will ich gemeinsam mit Ihnen und Euch für eine Politik des 21. Jahrhunderts kämpfen – für eine klimaneutrale Wirtschaft, eine generationengerechte Politik und ein vereintes Europa!

Weitere Informationen zu meinen politischen Zielen gibt es auf meiner Webseite: https://joswig.eu/bewerbung-fuer-den-bundestag/