Fragen und Antworten
(...) Die Antwort lautet ja mit folgenden Schwerpunkten: Ich glaube, dass Gesellschaften bzw. Staaten, in denen die wirtschaftliche Schere weniger stark auseinanderklafft, langfristig erfolgreicher sind. (...)
(...) Europa muss sich energiepolitisch weitgehend unabhängig machen. Die Weichen dafür stellen wir, indem wir die Energiewende im Wärmesektor vorantreiben und dafür sorgen, dass Gebäude in Europa energieeffizient werden und erneuerbare Energien nutzen. (...)
(...) obwohl ich nicht sagen kann, dass ich tief mit dem Konzept Gemeinwohl-Ökonomie nach Felber vertraut bin, so bin ich anlässlich einer "Utopie-Konferenz" an der Leuphana Universität Lüneburg, mitveranstaltet von dem Philosophen Richard David Precht, mit dem Konzept in Berührung gekommen. Darüber hinaus habe ich lange Jahre für Konzerne gearbeitet, die genau dasjenige tun, was Felber kritisiert. (...)
(...) Deshalb wollen wir GRÜNE eine Agrarwende. Wir fördern eine Landwirtschaft ohne Gentechnik und Unmengen an Pestiziden. Unser Leitbild ist der ökologische Landbau. (...)
Über Carl-Christian Heinze
Carl-Christian Heinze schreibt über sich selbst:
Freier Kandidat aus dem Landesverband Niedersachsen.
PRIVAT:
Geboren 1966, verheiratet, zwei Kinder, ein Hund, evangelisch-lutherisch, lebt nun in Lüneburg nach vorherigen Stationen in Hamburg, London, München und Paris.
MOTIVATION:
Das grandiose Friedens- und Freiheitsprojekt EUROPA fasziniert mich. Ich möchte meinen Beitrag leisten, die euroöäischen Werte zu verteiden, die aktuell von vielen Seiten angegriffen werden.
Um dies zu tun, finde ich, dass die GRÜNEN gut beraten sind, Teams aufzustellen, die über die unterschiedlichsten Fähigkeiten verfügen. Ich bringe Wirtschaftskompetenz und Verhandlungsgeschick aus mehr als 30 Jahren praktischer Berufserfahrung in der Rückversicherungsbranche mit.