Fragen und Antworten
Mietendeckel, 5.000 neue Sozialwohnungen pro Jahr, einmal Sozialwohnung - immer Sozialwohnung
Enquete-Komission von rot-grün abgelehnt
ausführlich beantwortet von Stephan Jersch.
diese Gesetzesänderung ist mittlerweile beschlossen.
Abstimmverhalten
Einstieg der Reederei MSC bei der Hamburger Hafen und Logistik Aktiengesellschaft (HHLA)
Solidaritätsbekundungen mit RAF-Terrorist:innen unterbinden
Missbilligung der Verletzung des Bannkreises während der AfD-Fraktionssitzung
Gendern in Verwaltung und Bildung verbieten
Über Olga Fritzsche
Olga Fritzsche schreibt über sich selbst:
Ich bin seit meiner Schulzeit an Politik interessiert. Vor allem für soziale und ökonomische Zusammenhänge konnte ich mich schon immer richtig begeistern und das Thema Ungerechtigkeit hat mich nie losgelassen. Deshalb habe ich mich auch immer dort wo ich war (Schule, Uni, Arbeitsstellen) politisch engagiert. Zur Jahrtausendwende bin ich dann in die Gewerkschaft eingetreten, und kurze Zeit später in die „Arbeitsgemeinschaft der Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter in der PDS“.
Durchgehend seit 2008 bin ich in Hamburg sowohl beruflich als auch ehrenamtlich mit politischen Themen betraut. Arbeit, Erwerbslosigkeit, Wirtschaft und Beschäftigungspolitik sind bis heute meine Schwerpunkte.
Zusammen mit Beschäftigten, mit Erwerbslosen, mit Gewerkschaften, Sozialverbänden und Initiativen, welche sich für solidarische und gemeinwohlorientierte Wirtschaftsformen engagieren, setze ich mich für eine Form von Wirtschaftspolitik ein, welche nicht die Profitmaximierung zu Lasten der Menschen und der Umwelt im Fokus hat, sondern sozial- und naturverträglich ist. Denn die „Selbstregulierung des Marktes“, wie man heute sieht, reicht nicht aus in der Wirtschaftspolitik.