Fragen und Antworten
Nicht ohne Grund hat sich die Koalition bei Einbürgerungen das Ziel gesetzt die Prozesse zu beschleunigen und mehr Menschen die Einbürgerung zu erleichtern.
Die Linke fordert legale und sichere Fluchtwege, damit das Sterben im Mittelmeer aufhört
nach meinen Informationen aus dem letzten Jahr sollen nach dem Ende der Bauarbeiten am U-Bahnhof Museumsinsel die Baustellenflächen alle wieder hergerichtet werden.
Abstimmverhalten
Entlassung des Berliner Senators Andreas Geisel
Bebauung des Mauerparks
Nachtflugverbot an Berliner Flughäfen
Tempelhofer Freifläche soll Grünfläche bleiben
Über Elke Breitenbach
Elke Breitenbach schreibt über sich selbst:
Bevor ich im September 2021 wieder in das Berliner Abgeordnetenhaus gewählte wurde, war ich von 2016-2021 Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales. Schon davor war ich 13 Jahre Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin. Davor arbeitete ich als Referentin der Senatorin für Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz Heidi Knake-Werner und von 1999 bis 2002 als Referentin für soziale Sicherungssysteme in der PDS-Fraktion im Bundestag. Zuvor war ich erwerbslos und anschließend ABM Kraft in der Mahn- und Gedenkstätte in Sachsenhausen. Von 1992 bis 1997 war ich Gewerkschaftssekretärin. Von 1989 bis 1991 habe ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Technischen Universität in Berlin gearbeitet. Ich bin Diplom Politologin, geboren wurde ich 1961 in Frankfurt/Main.