Wulf Gallert
DIE LINKE
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Andreas K. •

Frage an Wulf Gallert von Andreas K. bezüglich Kultur

Seit Jahrzehnten haben die etablierten Parteien (CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP) die Karre immer weiter in den Dreck gefahren. Deutschland wird immer mehr ausgequetscht. Während für das Ausland, Kriege, Großkonzerne, Migranten und die Banken kurzfristig Milliarden zur Verfügung gestellt werden reicht es für das eigene Volk nie.
Sicher ist das einer der Gründe, warum ein großer Teil der Bevölkerung resigniert und inzwischen fast 30% der Bevölkerung überhaupt nicht mehr wählen, da sie keine Alternative mehr sehen.
Zweifellos ist das der falsche Weg, weil sich auch bei einer Wahlbeteiligung von 10% die etablierten Parteien am Ende doch als Sieger feiern würden.
Stellt sich die Frage nach einer vernünftigen Alternative, die nicht nur Protest zum Ausdruck bringt, sondern auch unser Volk wieder voran bringt.
Die diversen Bürgerbewegungen und PRO-Initiativen sind auf Grund ihrer Zersplitterung, der regionalen und eingeschränkten Ziele sicher ungeeignet.
Verbleiben letztendlich die LINKE oder die NPD. Beide behaupten sich für die Mehrheit der deutschen Bevölkerung einsetzen zu wollen und die permanente Protegierung von Banken, Großkonzernen und Kriegen beenden zu wollen.
Beide werden von den staatlich gelenkten Medien mehr oder weniger in den Dreck gezogen und radikalisiert.
Insofern kann man davon ausgehen, daß diese Parteien sich tatsächlich gegen die Herrschenden einsetzen und nicht wie z.B. die Grünen durch und durch korrumpiert sind.
Dazu nun meine Fragen:
1. Warum arbeiten diese Parteien nicht wenigstens in einigen Punkten zusammen?
Wie stehen Sie persönlich zu einer Zusammenarbeit bei gleichen Zielen?
(Bitte keine polemischen Gemeinplätze – das Dritte Reich und Stalins Sowjetunion sind Geschichte – wir leben in diesem Jahrtausend!)
2. Warum soll ich gerade Ihre Partei wählen und nicht die andere?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Köhler,

Die NPD ist eine neofaschistische Partei, deren Ziele den politischen Vorstellungen der LINKEN vollkommen konträr gegenüber stehen. Es wird defintiv keine Zusammenarbeit mit der NPD geben, weil diese Partei eine Gesellschaft der Ausgrenzung zum Ziel hat während die LINKE ein sozial gerechtes Land für alle will. Der gesellschaftsverändernde Anspruch meiner Partei besteht darin, allen Menschen Entwicklungsperspektiven zu ermöglichen, unabhängig von Alter, Herkunft, sozialem Status oder sexueller Orientierung. Die NPD hingegen erkennt grundsätzliche Menschenrechte nicht an. Im Gegensatz zu den Neofaschisten will DIE LINKE gesellschaftliche Strukturen auf demokratische Weise und unter Wahrung der individuellen Freiheitsrechte verändern. Der historische Bezug zum Faschismus des Dritten Reiches lässt sich bei der NPD zudem nicht wegreden und darf beim Thema Neofaschismus generell nicht weg geredet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Wulf Gallert