Wulf Beleites
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wulf Beleites zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul G. •

Frage an Wulf Beleites von Paul G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Beleites,

eine weitere Frage von mir lautet: Waren Sie früher schon mal in einer Partei - wenn ja, in welcher?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr Garderer,

im Web steht Vieles, in alten Akten noch viel mehr. Also:

Mit 16/17 Jahren war ich in der Jungen Union, denn die hatten echt interessante MitgliederInnen in dieser Organisation. Dann vielleicht (auf Drängen von Jürgen Echternach, jener mit den wechselnden Wahlkreiskandidaten) vielleicht ein knappes Jahr in der CDU. Dessen Einschätzungen zur damaligen Oder-Neiße-Politik konnte ich dann nicht mehr ertragen und bin trotz der interessanten MitgliederInnen ausgetreten.

Dann war ich, schon ein bißchen reifer, bei der Gründung der GAL dabei, diesmal mit der hübschen Mitgliedsausweis-Nummer 02-M-005. Austritt bei denen nach der Zustimmung zum Kosovo-Krieg.

2005 trat ich über die Initiative "Gewerkschafter für die WASG" in die WASG ein und bereue nicht, durch die Vereinigung von WASG und PDS Mitglied der LINKEN geworden zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Wulf Beleites