Wulf Beleites
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wulf Beleites zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heidi H. •

Frage an Wulf Beleites von Heidi H. bezüglich Soziale Sicherung

hallo herr beleites, wieso haben die meisten anderen Kandidaten eigentlich ein Foto auf der Seite und sie nicht? Wär doch schön, wenn man sie erkennen könntre.
Mit freundlichen Grüßen
Heidi Hochmuth

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Frau Hochmuth,

mit den Fotos ist es "abgeordnetenwatch" so eine verzwickte Sache. Auf der Seite sind die knapp 1000 Kandidaten aufgelistet. Und wie im wirklichen Leben gilt auch hier: Zahlen oder nicht Zahlen. Die Basisdaten (Name, Alter, Ausbildung, Beruf) werden umsonst auf die Seite gestellt, Extras kosten aber mehr.

Die Seite hat ein Angebot für alle Kandidaten:
"Bis zum 30. Januar 2011 bieten wir Ihnen für Ihre Profilerweiterung einen Frühbucherrabatt in Höhe von 30 EUR an. Sie zahlen also nur 149 EUR inkl. MwSt., statt 179 EUR." Und weiter heißt es: "Ihre Zusatzfunktionen einer Profilerweiterung im Überblick:
* Porträtfoto auf abgeordnetenwatch.de und den Portalseiten unserer
Medienpartner
* Link zu Ihrer Webseite
* Selbstdarstellung Ihrer politischen Ziele
* Lebenslauf
* Terminkalender
* Einbindung Ihres Twitterkanals, Ihrer Facebookseite (sofern vorhanden)
und weiterer Links, die persönlich oder politisch für Sie wichtig sind."

So sehr ich diese demokratische Seite wie "abgeordnetenwatch" schätze,denke ich dennoch, dass hier Frauen und Männer, für deren Existenz gerade DIE LINKE sich stark macht, nicht finanziell benachteiligt werden sollten.

Um aber nicht ganz negativ und abweisend zu erscheinen, hier ein link zu einem Foto Ihres Kandidaten:

http://dju.verdi.de/ueber_die_dju/dju-bundesvorstand/wulf_beleites

Mit freundlichen Grüßen
Wulf Beleites