Wolfgang Wodarg
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Wodarg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus N. •

Frage an Wolfgang Wodarg von Klaus N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wodarg,

Herr M.Selim Sürmeli, Hochkommissar für Menschentrechte, erklärt, daß es in Deutschland keine echten Amtsträger gibt. Wir haben in unserem "privaten POLITIKZIRKEL" eine kontroverse Diskussion geführt. (Unsere Versamlung nennt sich so und hat nichts mit Deutschland zu tun)

Unter http://nuoviso.de/filmeDetail_suermeli.htm erklärt Herr Sürmeli, daß Deutschland de facto unter Aufsicht der Siegermächte stünde.

Kernfrage ist:

Können in Deutschland Menschenrechtsverletzungen überhaupt geahndet werden? Nach Herrn Sürmeli ist dieses in Deutschland nicht möglich, da der jeweilige Richter nicht unabhängig ist, da befangen.

Wenn die Antwort zu brisant ist, möchte ich Sie bitten, auf die eMAIL Adresse hin zu antworten.

Mit freundl. Grüssen, Klaus Nagel

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr Nagel,

Herr M. Selim Sürmeli ist ein selbsternannter „Hochkommissar für Menschenrechte“ und verantwortungslos in seinen Äußerungen.

Selbstverständlich sind Bürger- und Menschenrechte im Grundgesetz geschützt und können auch vor unbefangenen Richtern eingeklagt werden.

Wir stehen nicht mehr unter der Aufsicht der Siegermächte und haben de facto einen Friedensvertrag mit dem "zwei plus vier Abkommen".

Die BRD und die DDR auf der einen Seite ("2") und die vier Siegermächte des 2.Weltkriegs ("4") auf der anderen Seite haben diesen Vertrag (offiziell: "Vertrag über die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland") geschlossen.

Er wurde am 12. 9. 1990 unterzeichnet und trat am 15. 3. 1991 in Kraft.

Mit ihm wurde Deutschland seine volle Souveränität zurückgegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolfgang Wodarg