Wolfgang Wodarg
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Wodarg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silke O. •

Frage an Wolfgang Wodarg von Silke O. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr.Wodarg,

wie rechtfertigen Sie eine Diskriminierung von Rauchern in Deutschland, wo doch der Volkswirtschaftliche Schaden durch öffentlich geförderten Alkoholismus (siehe Werbung im Kinderfernsehen) deutlich höher ist . Auch durch Alkoholismus besteht eine Gefährdung Dritter.Siehe Unfallzahlen im Automobilverkehr oder bei Fussballspielen.Würden Sie auch einem Alkoholverbot zustimmen?

Mit freundlichen Gruss

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrte Frau Oerthling,

mir geht es nicht um die Diskriminierung von Rauchern, sondern um den Schutz von Nichtrauchern.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Wodarg, MdB