Wolfgang Wodarg
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Wodarg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt S. •

Frage an Wolfgang Wodarg von Kurt S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wodarg,

ich bedanke mich für Ihre Abstimmung gegen die Zensur, womit Sie sich sicherlich keine Freunde in der Partei, dafür aber unter den Wählern gemacht haben.
Haben Sie noch Vertrauen zur SPD, oder denken Sie an einen Wechsel zu einer anderen Partei nach, die sich mehr der Demokratie und Freiheit der Bürger verpflichtet fühlt?

Vielen Dank und Grüße
Kurt Schmitz

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr Schmitz,

vielen Dank für Ihre Frage und für Ihren Dank. Ich habe gegen das Gesetz zur Sperrung von Seiten mit kinderpornographischen Inhalten gestimmt, weil ich die Maßnahmen für nicht zielführend halte und gleichzeitig Bedenken habe, dass Tür und Tor geöffnet wird für Missbrauch durch jene Instanzen, die auch das Parlament kaum kontrollieren kann.

Näheres dazu können Sie in meinen Antworten auf die Fragen vom 29.05.2009 und vom 28.05.2009 nachlesen.

An einen Wechsel zu einer anderen Partei verschwende ich übrigens keinen Gedanken. Ich bin in meinem Wahlkreis in Flensburg-Schleswig wieder als Kandidat der SPD aufgestellt worden, bin seit vielen Jahren SPD-Mitglied und der Überzeugung, dass gute soziale Politik nur mit einer starken SPD zu machen ist.

Mit freundlichen Grüßen, Wolfgang Wodarg