Wolfgang Spanier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Spanier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard W. •

Frage an Wolfgang Spanier von Reinhard W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Spanier,

ich frage mich wie bei einem Mindesteinkommen von derzeit über 7ooo,- Euro Brutto und nicht wenigen sonstigen Geld- und Sachleistungen in Zeiten von Niedriglohn wachsender Armut, allgemeiner Preissteigerungen, beschönigten Arbeitslosenzahlen und Tarifabschlüßen die oftmal effektiv nur die reale Inflation ausgleichen, die letzte und die aktuelle Diätenerhöhung gegenüber dem Wähler gerechtfertigt werden kann?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wagner,

ich habe meine Zustimmung zur Anhebung der Diäten auf Abgeordnetenwatch bereits begründet, dazu stehe ich. Die jetzt vorgesehene weitere Erhöhung lehne ich ab.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Spanier, MdB