Wolfgang Schnabel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schnabel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine B. •

Frage an Wolfgang Schnabel von Sabine B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Her Schnabel,

Ich möchte gern wissen, wie Sie sich die Verkehrspolitik zukünftig in Norderstedt vorstellen. Es entstehen immer mehr Wohngebiete, der Autoverkehr nimmt zu, aber die Straßenverhältnisse bleiben die gleichen wie vor 20- 30 Jahren. Zudem sind die Radfahrwege(bis auf Ausnahmen ) wenig ausgebaut. Außerdem ist eine Autobahnanbindung in Höhe Garstedt sinnvoll, wenn man nicht enorm weitere Anfahrwege bis zu Autobahn haben sollte.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Budeweit!

Nur der Autobahnbau und Bundesstraßenbau sind Bundesangelegenheiten. Der innerstädtische Verkehr muß von der Norderstedter Stadtvertretung geplant, organisiert und mit Land und Kreis abgesprochen werden. Ich empfehle Ihnen: Bitte wenden Sie sich über das Internet an die Ortsvorsitzende der Norderstedter FDP, Frau Marlis Krogmann (www.fdp-norderstedt.de).

Allgemein kann ich Ihnen sagen (siehe meine persönlichen Daten auf meiner Homepage: Radfahren als Hobby), daß ich natürlich einen Ausbau von Radwegen nicht nur aus volksgesundheitlichen Gründen für notwendig halte. Das Land hat gemeinsam mit dem Kreis Segeberg ein Radwegenetz erarbeitet (woran auch die Bürgermeister der Städte im Kreis beteiligt waren), das Schritt für Schritt realisiert werden wird.

Zum Autobahnanschluß in Höhe Garstedt kann ich Ihnen folgendes sagen: Die FDP auf Stadt- und Kreisebene fordert seit längerem einen Autobahnanschluß "Norderstedt".

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang Schnabel
- FDP-Direktkandidat im Wahlkreis 8 -