Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Klaus S. bezüglich Innere Sicherheit

Immer wieder wird mir von Angehörigen der in Deutschland stationierten U.S. Truppen gesagt dass das Gelände der Liegenschaft Ramstein und die Kasernengelände Ansbach-Katterbach und Illesheim von den U.S.A. gekauft wurden und diese dort machen könnten was sie wollten.

Seitens der Bundesregierung wird dagegen immer behauptet dass sämtliche Liegenschaften im Eigentum des Bundes seien und nur zur vorübergehenden Nutzung überlassen wurden.

Meine Frage: Wer ist rechtmäßiger Eigentümer der genannten Liegenschaften und hat Verfügungsgewalt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

für die von Ihnen aufgeworfene Frage ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BIma - http://www.bundesimmobilien.de/ ) zuständig. Sie sollten sich daher an diese wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble