Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael D. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Michael D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Nackt-Scanner für Flughäfen

Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,

mit größter Empörung habe erfahren müssen, wie sich eine EU-Kommission mit diesem Thema beschäftigt. Noch grösser war meine Empörung, dass bereits einige Geräte auf europäischen Flughäfen "testweise" im Einsatz sind.

Ich bin jedoch sprachlos gewesen, als ich hörte:

"Laut Bundespolizei sollen in Deutschland zunächst im Labor Gesundheits- und Sicherheitsaspekte sowie mit Hilfe externer Experten rechtliche Fragen geklärt werden. "Erst wenn klar ist, ob dieser Scanner unseren Anforderungen entspricht, wird über einen Praxistest entschieden", sagte Sprecher Jörg Kunzendorf in Potsdam."

Die diesem Thema beinhaltende Geschmacklosigkeit folgend kann Ihre Reaktion nur lautend, die ihnen unterstellte Behörde anzuweisen, jedwede Beschäftigung damit einzustellen und dies auch öffentlich zu machen.

Andernfalls darf ich Sie bitten, hier in diesem Forum Ihre Sichtweise darzustellen.

M. Dzionara

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dzionara,

zur Beantwortung Ihrer Frage möchte ich Sie auf die Antwort an Herrn Hansow ( http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-650-5664--f149290.html#frage149290 ) verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble