Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut P. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Helmut P. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,

am 10. Januar 2008, der ersten Sitzung des Ausschusses für Verteidigung und Äußeres, tritt der Oppositionsführer der demokratischen Partei Japans, Yukihisa Fujita, ans Mikrofon und fragt nach dem Beginn des Kriegs gegen den Terrorismus. Wissen will er, ob die Anschläge wirklich von Al-Qaida ausgeführt wurden. Bislang sage die Regierung lediglich, dass sie glaube, es sei Al-Qaida gewesen, weil Präsident Bush es so erzählt hat. Beweise dafür gäbe es nicht. http://www.exopolitik.org/index.php?option=com_content&task=view&id=137&Itemid=1

Vor diesem Hintergrund frage ich Sie, verehrter Dr. Schäuble, ob Sie das genauso sehen, oder ob auch Sie an den offiziellen Verlautbarungen zweifeln.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Pirkl

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pirkl,

es wird Sie nicht verwundern, dass für mich der Al-Qaida-Hintergrund der Anschläge vom 11. September 2001 in den USA außer Zweifel steht. Auch unsere Gerichte in Deutschland gehen natürlich hiervon aus (vgl. z. B.: http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&sid=441331198b01d8d148f3d23d4c174de9&nr=38121&pos=0&anz=1 ).

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Wolfgang Schäuble