Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter M. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Günter M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble!

Ich sah Sie einige Male live. Sie selbst haben öfters in Reden eine EU-Mitgliedschaft abgelehnt. Auch im Wahlkampf 2005 hat Ihre Partei eine Mitgliedschaft abgelehnt.
Es ist mir völlig unverständlich, dass Sie nun Herrn Lafontaine deshalb als "rechtsradikal" bezeichnet.
Auch Helmut Schmidt lehnt einen Beitritt der Türkei zur EU ab. Ist er ein Rechtsextremer? 84% der deutschen Bevölkerung wollen keinen EU-Beitritt der Türkei. Meines Erachtens sollten sie sich für Ihre Behauptung entschuldigen. Denn man kann das so auffassen, als ob Sie alle Gegner eines Türkei-Beitritts als rechtsradikal empfinden.

Mit freundlichen Grüßen
Günter Möder

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Möder,

bezüglich Ihrer Anfrage möchte ich Sie auf meine Antwort an Herrn Klein verweisen:

http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-650-5664--f102668.html#frage102668

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Wolfgang Schäuble