Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kristina K. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Kristina K. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Schäuble,

Polizei Köln konnte mir bisher nicht beantworten ob diese Demos in Köln-Kalk wegen dem selbstverschuldeten Tod des marokkanischen Räubers angemeldet sind.
Auch nicht ob die Teilnehmer nach Waffen durchsucht werden. Auch nicht ob es eine Kontrolle der Transparente und der Redebeiträge gibt.

Ich würde gern Antworten auf meine Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Klostermann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Klostermann,

Demonstrationen sind nach dem Versammlungsgesetz bei der zuständigen Versammlungsbehörde anzumelden. In Nordrhein-Westfalen ist dies die örtlich zuständige Kreispolizeibehörde. Ich bitte Sie daher um Verständnis, dass mir zu der von Ihnen genannten Veranstaltung keine weiteren Erkenntnisse vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Wolfgang Schäuble