Portrait von Wolfgang Schäuble
Wolfgang Schäuble
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard K. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Bernhard K. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Roth,

ich wende mich im Fall des MARCO W. an diverse Menschen, so auch an machthabende Politiker mit Rückgrat wie Sie.
Warum kann man nicht mehr Druck ausüben oder die Türkei international wg. dieses skandalösen, menschenverachtenden Justizskandals auf dem Rücken eines wahrscheinlich völlig unschuldigen Minderjährigen, sympathischen Schülers anprangern oder zumindest strengst anmahnen, auch im Hinblick auf deren Wunsch eines EU-Beitritts? Zumindest könnte man Ihn doch formell in der BRD anklagen, um ihn zumindest aus der Türkei rauszukriegen. Nicht mal auf die Krankenstation lassen sie Ihn.
Ich setze mich, wo ich kann, auch persönlich für Marco ein.
Im Internet sind bereits über 4000 gültige Stimmen bei www.freiheit-fuer-marco.de eingegangen.
Falls die Politik meint, es wäre besser, sich nicht einzumischen, muß ich leider dagegenhalten. Es entsteht vor allem im Internet, desto länger sich der Prozess hinzieht, eine absolut anti-türkische Stimmung auf ... und das ist wirklich nicht gut!!
(Boykott als Urlaubsland, Obstläden etc.)
Es wäre klasse, wenn sich da jemand oder auch etwas schnell bewegt.
Danke.

MIt freundlichen Grüssen,
Bernhard Kohles
Musiker/Komponist

Portrait von Wolfgang Schäuble
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Projekt „Abgeordnetenwatch“ – wie schon das Vorgängermodell „Kandidatenwatch“ – stellt durchaus eine interessante Idee dar, um einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Gleichwohl bitte ich Sie auf diesem Wege um Verständnis, dass ich mich an dieser Initiative nicht beteilige.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten – also zumindest die E-Mail-Adresse – meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse ( wolfgang.schaeuble@bundestag.de ), per Telefon (030-227 72600), per Telefax (030-227 76744) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Auf diese Weise wenden sich täglich zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Ich möchte daher auch Sie einladen, sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Wolfgang Schäuble, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.