Frage an Wolfgang Schäuble von Daniel L. bezüglich Soziale Sicherung
Sehr geehrter Herr Schäuble ,
in den letzten Monaten haben tausende Menschen beim „Aufbruch 2017“ der Bürgerbewegung Campact in Wohnzimmern, Cafés und unter freiem Himmel darüber diskutiert, welche Aufgaben eine neue Bundesregierung angehen muss. Über 75.000 haben über die Ergebnisse dieser Diskussionen abgestimmt, herausgekommen ist ein Kompass mit 10 Forderungen für demokratischen, sozialen und ökologischen Fortschritt.
Auch ich mache beim „Aufbruch 2017“ mit – und lebe in Ihrem Wahlkreis. Bevor ich am 24. September wähle, möchte ich gerne wissen, wie Sie zu den Themen stehen, die mir und so vielen anderen wichtig sind. Ich habe Ihnen deshalb unsere 10 Forderungen als PDF angehängt. Bitte erklären Sie mir kurz, wie Sie und Ihre Partei sich im Falle einer Regierungsbeteiligung dazu verhalten würden.
Am allermeisten würde es mich interessieren wann sich ihre Partei an ihren eigenen Parteinamen CHRISTLICH erinnern wird da in meinen Augen CHRISTLICH eine Steigerung von SOZIAL ist. Ergo ihre Partei keinerlei Lobbyismus betreiben dürfte. Da ihre Partei diesen aber vehement betreibt bin ich bestrebt zu glauben das ihre Partei die Bundeseigenen.....Dienste Im GRIFF hat und Auslands......dienste unser kleinstes Problem sind.
Trotz allem zähle ich sie zu den fähigeren Persönlichkeiten die leider den falschen DIENT!
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
D. L.