Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens W. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Jens W. bezüglich Finanzen

Guten Tag Herr Schäuble

vor kurzem wurden die Lebensversicherer mit neuen Beschlüssen von der Bindung der Weitergabe der Überschüsse an ihre Versicherten entlastet.
Die Begründung sind auf verschiedene wirtschaftliche negative Einfluesse zurück zu führen die die Versicherer außerordentlich belasten sollen.
Den aktuellen Berichten glaubend hat aber eine der betroffenen Gesellschaften die Allianz erneut Rekord Gewinne veröffentlicht, das 3. Jahr in Folge.
Wie erklären Sie uns dass der Staat private globale Versicherungs Unternehmen mit Beschluessen schütz , zu Lasten der Buerger, wo doch jetzt offensichtlich die Versicherer gut dastehen wie nie?
Die europäische Geldpolitik erschwert sparen und Anlage ohne dies - nur mit hohem Risiko lassen sich eher geringe Gewinne realisieren.

Vielen Dank fuer Ihre Zeit
Mit freundlichem Gruß
J.Wolf

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wolf,

das Projekt "Abgeordnetenwatch" soll dazu beitragen, einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Ich möchte sie freundlich bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesminister der Finanzen betreffen, direkt an das Bundesministerium der Finanzen (Emailadresse buergerreferat@bmf.bund.de oder per Post an das Bundesministerium der Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin) zu senden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolfgang Schäuble MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.