Frage an Wolfgang Schäuble von Nicole G. bezüglich Wirtschaft
Sehr geehrter Herr Schäuble,
wo in vergangener Zeit lassen sich Ihrerseits Bemühungen erkennen, dass Ihre tägliche Arbeit die wesentlichen Themen Steueraufkommen und Lastenverteilung und damit einhergehende Kaufkraft aufnimmt und das Land von allen Schultern getragen wird wie in den 60`ern?
Folgende Grafik zeigt das beim Thema Lohnsteuer + Verbrauchssteuern versus Gewinnsteuern eine wachsende Ungleichheit auftritt.
WENIG KAUFKRAFT - HOHE LASTEN
http://www.dgb-nord.de/cmsimages/news_2_1133186993.jpg
Was tun Herr Schäuble?
mfg, N.Grothey
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Projekt "Abgeordnetenwatch" soll dazu beitragen, einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Ich möchte sie freundlich bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesminister der Finanzen betreffen, direkt an das Bundesministerium der Finanzen (Emailadresse buergerreferat@bmf.bund.de oder per Post an das Bundesministerium der Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin) zu senden. Für Anliegen, die meine Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter berühren, wenden Sie sich bitte direkt an mein Abgeordnetenbüro Herrn Wolfgang Dr. Schäuble MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: wolfgang.schaeuble@bundestag.de. Über diese Adressen besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble MdB