Frage an Wolfgang Schäuble von Nicole G. bezüglich Soziale Sicherung
Sehr geehrter Herr Schäuble,
"Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
aber man muss es vorwärts leben."
Sören Kierkegaard
Im Rückblick auf die Finanzwelt hatten Sie angekündigt eine Finanztransaktionssteuer einzuführen. Es ist diesbzgl. sehr still.
Wann können wir - die "Bürger" der Krise damit rechnen?
Es wäre schön, wenn Sie hier an dieser Stelle dazu antworten, da es die breite Mehrheit ist, die mit zusätzlichen Schuldverschreibungen für die Krise einsteht, hier liest und nur vorwärts leben kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Nicole Grothey
Sehr geehrte Frau Grothey,
das Projekt "Abgeordnetenwatch" soll dazu beitragen, einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Ich möchte sie freundlich bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesminister der Finanzen betreffen, direkt an das Bundesministerium der Finanzen, E-Mail: buergerreferat@bmf.bund.de, oder per Post an das Bundesministerium der Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin zu senden. Für Anliegen, die meine Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter berühren, wenden Sie sich bitte direkt an mein Abgeordnetenbüro Herrn Dr. Wolfgang Schäuble MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: wolfgang.schaeuble@bundestag.de. Über diese Adressen besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble MdB