Frage an Wolfgang Schäuble von Ekkehardt Fritz B. bezüglich Wirtschaft
Werter Herr Dr. Schäuble,
mit einer so ausführlichen Antwort innerhalb von nur wenigen Minuten habe ich gar nicht gerechnet. Ich danke Ihnen nochmals dafür. Was mich allerdings stört: Sie schrieben mich nicht als Einzelperson mit meinem Namen sondern im Plural an. Geht es unpersönlicher?
Und ein weiterer Punkt stößt mir auf: Die Ihnen von mir gestellten Fragen betreffen, bis auf die im Verhältnis zur deutschen Gesamtbevölkerung wenigen Einwohner unseres Landes, die ihre Vermögen ohnehin in steuerfreien Finanzoasen mit zumindest relativ stabilen Währungen anlegten, jeden deutschen Staatsbürger.
Ihre Bitte, mich mit meinem fast jeden Einwohner unseres Landes betreffenden Anliegen an das von Ihnen geführte Ministerium zu wenden, weise ich schon im Interesse des Steuerzahlers von mir. Was würde es kosten, wenn nur jede Familie unseres Landes einzeln über die Beantwortung der von mir an Sie gestellten Fragen informiert werden müsste?
Deshalb bitte ich Sie nochmals auch aus Gründen der Vereinfachung und der Kostenersparnis, Ihre Antworten über das „Projekt Abgeordnetenwatch“ zu veröffentlichen.
Sollten Sie mich als einen Ihrer einst treuen Wähler tatsächlich über dieses Forum persönlich anschreiben: Ich heiße Ekkehardt Fritz Beyer.
PS: Die Beantwortung meiner vier Fragen vom 22.08.2012 steht ebenfalls noch aus!