Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf W. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Rudolf W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr.Schaeuble,

würden Sie bitte öffentlich den Bürger(innen) darlegen wie sie sich die monetaere Zukunft vorstellen. Bei einer derzeitigen Verschuldung unseres Landes von über 80% des BİP (und weiter steigend), den weiter steigenden Belastungen seitens der EU, den absehbaren Belastungen durch Pensionsansprüche (allein seitens der EU Beamten in wenigen Jahren über eine halbe Milliarde Euro p.a.) auch in unserem Land usw. ist eine Schuldentilgung nichts weiter als Fiktion.Mit welchem Sachverstand & welchen Beratern konnte man in (trotz z.T. bester Wirtschaftslage) wenigen Jahrzehnten einen derartigen Schuldenstand aufbauen, immer weitaus mehr Ausgeben als Eingenommen wird, keinerlei Rücklagen bilden, bei entspr. Steuereinnahmen Schulden tilgen (und keine Neuen aufnehmen) und eine derartige Misswirtschaft betreiben?
Die Zinsbelastungen steigen immer weiter und lassen immer weniger Spielraum für notwendige & richtige İnvestitionen.
Man kann sich des Eindruckes nicht verwehren dass das Land & seine Bewohner nicht da stehen wo sie stehen müssen - an erster Stelle. Statt dessen andere Laender, der Moloch EU, Banken usw. Wem gegenüber sind Sie und die anderen MdB verantwortlich und haben sie zu dienen?
Wann stehen Sie und alle anderen Politiker(innen) dem Souveraen endlich ehrlich mit Antworten zu den Fragen der Finanzierung von Staat & EU gegenüber?
Wie steht es mit dem Schwur, Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden?
Wann geben Sie zu dass die EU & der Euro in der jetzigen Form eine vollkommene Fehlplanung war, welche wenigen dient & vielen Schaden zugefügt hat & wird.
Wie wollen Sie das Finanzdesaster in den Griff bekommen?
Die derzeitigen Plaene würden zu einer riesigen Inflation führen und/oder zu einer fast unübersehbaren & langfristigen Belastung für die Steuerzahler(innen).
Ab wann wollen Sie endlich die Steuereinnahmen auch für das Ausgeben für das sie Erhoben sind?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Projekt "Abgeordnetenwatch" soll dazu beitragen, einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Da Ihre Anfrage meine Tätigkeit als Bundesminister der Finanzen betrifft, möchte ich Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundesministerium der Finanzen zu wenden. Über die Emailadresse buergerreferat@bmf.bund.de oder per Post (Bundesministerium der Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.