Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter W. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Peter W. bezüglich Finanzen

Haftbefehl für Deutsche Steuerfahnder ?

sehr geehrter Herr Schäuble,

das schlägt dem Fass den Boden aus!
Sie nehmen die Schweizer in Schutz weil in der Schweiz Bankgeheimnis besteht!
Was ist mit den Bankern,der UBS etc. die in Deutschland rumreisen und Bundesbürger zu STEUERHINTERZIEHUNG aufforden?
Was ist mit den schweizer Bankern,die als Kuriere das Schwarzgeld in die Schweiz transporttieren?
Ist die Steuerhinterziehung in Deutschland nicht strafbar!
Wann behandelt Deutschland die Schweizer Banken wie die AMERIKANER und droht mit Entziehung der Lizenzen in Deutschland?
Herr Ackermann= Deutsche Bank hat mit seinen Mitarbeitern den Transfer von Schwarzgeldern in die Schweiz ermöglicht und gefördert!
Warum sollen wir als Angestellte,kleine Selbstständige immer die Zeche zahlen?
Das Steuerabkommen mit der Schweiz ist ein Hohn!
Denken Sie an Ihren Eid .Haben Sie nicht einen Eid geschworen zum Wohl des deutschen Staates und seiner Bürger zu handeln?
Wann werden endlich die Schweizer Kuriere mit Schwarzgeld zur Fahndung ausgeschrieben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Projekt "Abgeordnetenwatch" soll dazu beitragen, einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Da Ihre Anfrage meine Tätigkeit als Bundesminister der Finanzen betrifft, möchte ich Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundesministerium der Finanzen zu wenden. Über die Emailadresse buergerreferat@bmf.bund.de oder per Post (Bundesministerium der Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.