Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian G. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Sebastian G. bezüglich Finanzen

Warum machen Sie anstelle der ESM Einzahlung nicht zuerst mit der Bundesbank eine Grundkapitalerhöhung um 1000% = 25 Mrd. Euro mit einer großen Staatsanleihenplazierung und anschließend optional jährlicher Wiederholung?

Danach können Sie ja nochmals 25 Mrd. Euro in den ESM zahlen für die Pläne mit Griechenland.

Warum machen Sie keine 25% Abgeltungssteuer mit allen Euronutzerstaaten verpflichtend - und später allen EU Staaten wie in Deutschland?

Warum stornieren Sie die U-Boot Subventionen nicht ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Günther,

das Projekt "Abgeordnetenwatch" soll dazu beitragen, einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Da Ihre Anfrage meine Tätigkeit als Bundesminister der Finanzen betrifft, möchte ich Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundesministerium der Finanzen zu wenden. Über die Emailadresse buergerreferat@bmf.bund.de oder per Post (Bundesministerium der Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.