Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst M. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Horst M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Schäuble,

leider haben Sie meine Fragen vom 1.10. und 9.10. hier noch nicht beantwortet.

Beabsichtigen Sie, dies noch zu tun?

Wie schon geschrieben, habe ich ein Konzept entwickelt, mit dem nicht nur Griechenland, sondern auch anderen EU-Schuldenstaaten geholfen werden kann. Ohne Austritt aus der EU oder Schuldenschnitt. Also auch ohne eine weitere Verschärfung der Bankenkriese.

OK, so viel sei verraten: Es beruht auch auf einen Rückkauf von Schulden am Kapitalmarkt. Damit ist es also marktwirtschaftlich und keine Bank oder andere Gläubiger "müssen" verkaufen. Eine Bankenkrise ist also ausgeschlossen.

Und die Maßnahme würde ziemlich sofort zu einer Beruhigung der Finanzmärkte
führen.

Herr Schäuble, es gibt eine neue Partei, die empfiehlt, auf die Sachkompetenz der Bürger zu setzen und diese endlich nicht mehr zu ignorieren.

Herr Schäuble, wie ernst nehmen Sie uns Bürger noch? Kann ich damit rechnen, daß mir ein kompetenter Ansprechpartner aus Ihrem Hause genannt wird? Meine Daten liegen Ihnen vor.

Mit freundlichem Gruß aus Neukölln
Horst Murken
Diplom-Volkswirt
Diplom-Kaufmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Projekt "Abgeordnetenwatch" soll dazu beitragen, einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Da Ihre Anfrage meine Tätigkeit als Bundesminister der Finanzen betrifft, möchte ich Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundesministerium der Finanzen zu wenden. Über die Emailadresse buergerreferat@bmf.bund.de oder per Post (Bundesministerium der Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.