Frage an Wolfgang Schäuble von Udo H. bezüglich Finanzen
Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,
mit Erschrecken erfuhr ich aus den Medien vom erneuten Rettungsschirm für Griechenland mit zum Teil großen Summen deutschen Steuergelds. Dies ist nicht ihr Geld, sondern gehört dem deutschen Steuervolk das wieder einmal nicht dazu gefragt wurde.
So, jetzt zu meiner Frage: Wäre dieser erneute Rettungschirm und auch der Vorherige mit deutschen Steuermilliarden genauso durchgewunken worden von Ihnen und anderen deutschen Politikern wenn Sie mit ihrem kompletten Privatvermögen und ihren Pensionsansprüchen haften für Fehlentscheidungen?
In Erwartung einer baldigen und vor allem aufrichtigen Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Udo Hardt
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Projekt "Abgeordnetenwatch" soll dazu beitragen, einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Da Ihre Anfrage meine Tätigkeit als Bundesminister der Finanzen betrifft, möchte ich Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundesministerium der Finanzen zu wenden. Über die Emailadresse buergerreferat@bmf.bund.de oder per Post (Bundesministerium der Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble, MdB