Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald S. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Harald S. bezüglich Finanzen

sehr geehrter Dr.Schäuble,

ich bin nur ein sogenannter kleiner Mann ohne Abitur und Studium mit einem ebenfalls kleinen selbst erwirtschafteten Einkommen. Dennoch mache ich mir große Sorgen um den Zustand unseres Haushalts und die exorbitante Verschuldung von nunmehr 2 Billonen Euro. Obwohl ich Sie für einen angesehenen Politiker halte, habe ich dennoch meine Zweifel, ob Ihnen eine Sanierung dieses maroden Zustands gelingen wird.
Ihr Sparprogramm ist eine Lachnummer und zeigt wieder einmal, daß kein echter Sparwille vorhanden ist. Uns dann auch noch nicht aufgenommene Schulden als Sparmaßnahme verkaufen zu wollen, gehört in den Bereich der Satire.
Ich habe dann doch noch ein paar Fragen an Sie, welche Sie sicher leicht beantworten können!
1. Bund und Länder vergeuden jährlich 30 Mrd. € (BdSt.). Wann wird dieser ungeheure Skandal beseitigt und auf null € zurückgefahren??
2.Wann endlich machen Sie Schluss mit dem Unsinn, Weihnachtsgeld an Pensionäre zu Zahlen?
3.Wann endlich machen Sie Schluss mit dem Unsinn, Bischofgehälter aus dem allgemeinen Steueraufkommen zu zahlen, anstatt nur Kirchenmitglieder zu belasten?
4.Wann endlich fangen Sie an,Schulden aus Steuermehreinnahmen sofort zu tigen und Ihren begiehrigen Ministerkollegen die rote Karte zu zeigen? Bislang wurde noch kein cent getilgt!
5.Wann endlich passen Sie Ihre Ausgaben den Einnahmen an?

Eine gute Sparidee hätte ich noch für Sie. Sollten Sie einmal völlig verzweifelt nicht mehr weiter wissen, dann brauchen Sie keine teuren Gutachten und Beraterverträge! Fragen Sie einfach Ihren Kaufmann um die Ecke. Sein Rat ist kostenlos und mit Sicherheit Gold wert!!

mit freundlichen Grüssen
Harald Schlottmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Projekt "Abgeordnetenwatch" soll dazu beitragen, einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Da Ihre Anfrage meine Tätigkeit als Bundesminister der Finanzen betrifft, möchte ich Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundesministerium der Finanzen zu wenden. Über die Emailadresse buergerreferat@bmf.bund.de oder per Post (Bundesministerium der Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.