Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von marcus w. •

Frage an Wolfgang Schäuble von marcus w. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,

Anfang November fand in Nagoya, Japan, die UN Artenschutzkonferenz statt. Auf der Biodiversitäts-Konferenz haben die UN-Länder ein Moratorium für die umstrittenden Geoengineering-Experimente beschlossen. Es soll zunächst untersucht werden ob u.a. die Besprühung der Atmosphäre mit z.B. Eisen- bzw. Aluminiumoxide, Schwefel, Barium usw. Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen hat. Umgangssprachlich wird hier von sog. Chemtrails gesprochen (www.german-skywatch.de). Wenn ich jetzt gerade aus meinem Büro herausschaue muss ich feststellen das unsere Atmosphäre immer noch besprüht wird. Daher meine Frage: Wann untersagt die Bundesregierung dieses vorgehen? Einige Foren im Internet sprechen bereits von starken Aluminiumbelastungen der Menschen und der Umwelt (Vermutungen werden geäußert das Aluminium Alzheimer auslösen soll etc.). Was geht hier genau vor??

Mit besten Grüßen
M.Wessel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wessel,

Ihre Frage fällt in den Zuständigkeitsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Da Ihre Eingabe sowohl mich als auch Herrn Dr. Norbert Röttgen erreicht hat, gehe ich davon aus, dass Ihnen von dort geantwortet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolfgang Schäuble